Markenentwicklung

Ein Markenkonzept entsteht. Eine starke Markenpersönlichkeit wird entwickelt, um die Visionen und Ziele greifbarer zu machen.

  1. Entwicklung der Markenpersönlichkeit
    Werte, Vision, Mission, Markencharakter, Botschaften
  2. Marketingkonzept
    USP, Leistungen, Zielgruppe, KundInnen, Nutzen und Wert für KundInnen, Werbemix
  3. Workshop
    Tools, Templates, Markenpersönlichkeit, Der Weg zum Businesskonzept

Visuelles Design

Das visuelle Design macht die Marke sichtbar. Es zeigt den Charakter und vermittelt die wichtigsten Botschaften an die richtige Zielgruppe.

  1. Corporate Design
    Farbkonzept, Typografie, Formensprache, Logo, Designelemente, Bildsprache, Corporate Design Manual, Vorlagen für Social Media und Newsletter
  2. Print Design
    Visitenkarte, Briefpapier, Flyer, Folder, Plakate, Roll-Ups
  3. Webdesign
    Domain- und Hosting-Registrierung, E-Mail-Einrichtung, inhaltliche Konzeption, Strukturierung der Inhalte und Layout, Navigationskonzept und BesucherInnenführung, Visuelles Design und Umsetzung mittels WordPress, Grundlegende SEO-Optimierung, Newsletteranbindung

Designberatung

In der Designberatung werden bestehende Designs einer Potentialanalyse unterzogen. Bestehende KundInnen erhalten ein halbjährliches Check-Up.

  1. Potentialanalyse bestehender Designs
    Analyse aktueller Designs anhand wichtiger Designprinzipien zum Sichtbarmachen von Optimierungspotential
  2. Begleitung der Design-Weiterentwicklung
    Regelmäßige Begleitung von Designprojekten durch Designanalysen zur stetigen Weiterentwicklung
  3. Halb-jährlicher Check-Up (für bestehende KundInnen)
    Im halb-jährlichen Check-Up wird gemeinsam erarbeitet, wo der Kunde steht und welche Maßnahmen oder Veränderungen es für die Zukunft bedarf.