Branding

Ein neues Logo für MACON Consulting

CHALLENGE

MACON Consulting ist ein Einzelunternehmen im Bereich der Auditierung, Beratung und Qualitätssicherung. Als neu gegründetes Unternehmen bedarfte es eines visuellen Auftrittes, das MACON Consulting nach außen hin repräsentiert. Das Logo sollte im ersten Schritt auf Visitenkarten, Briefpapier als auch Präsentationen verwendet werden.

 

ERGEBNIS

Für MACON Consulting wurde ein Logo entwickelt, das der Zielgruppe entsprechend professionell und seriös wirken sollte aber gleichzeitig dynamisch, modern und freundlich. Dies konnte durch die Farbkombination, die Formensprache als auch die gewählte Schrift erreicht werden.
Im Logo wurden insgesamt zwei Konzepte aufgegriffen – zum ersten das Häkchen, repräsentativ für die Qualitätssicherung, das etwas geprüft und abgehakt wurde. Und zum Zweiten kann man in den beiden grünen unteren Formen des Symbols ein M erkennnen, was wiederum das M von MACON aufgreift. Die Farbkombination Orange und Grün, die vom Kunden gewünscht wurde, wurde durch ein kühleres dunkles Grün und ein starkes kühleres Orange umgesetzt. Durch das dunkle Grün kann es flächig mit weißer Schrift sehr gut kombiniert werden, da genügend Kontrast erzeugt wird. Als Schrift wurde eine elegante aber freundliche Schrift gewählt, die sehr viele Schnitte bietet, um flexibel bei der Gestaltung zu sein als auch eine starke visuelle Hierarchie erzeugen zu können.

Kunde

MACON Consulting e.U.

Projektumfang

Logoentwicklung
Farbkonzept
Visitenkarte
Designs für Soziale Medien

Sprechen wir über ihr projekt!
Ich freue mich auf ihre Nachricht.

Gerne können Sie mich auch per Mail an teresa@sposato.at kontaktieren oder telefonisch unter 0660 689 11 16.

6 + 5 =